Winter im Openluchtmuseum Arnhem

  • Winter in Openluchtmuseum Arnhem
  • Winter in Openluchtmuseum Arnhem
  • Winter in Openluchtmuseum Arnhem
  • Winter in Openluchtmuseum Arnhem
  • Winter in Openluchtmuseum Arnhem
  • Winter in Openluchtmuseum Arnhem

Erlebe die Winter wie sie früher einmal waren im niederländischen Openluchtmuseum Arnhem

Auch früher schon war die Winterzeit eine besondere Zeit. Im Openluchtmuseum Arnhem (Freilichtmuseum Arnheim) kannst du zwischen dem 3. Dezember 2016 und dem 15. Janaur 2017 längst vergangene Zeiten wiedererleben. Denn dann ist nämlich wieder Winter im Nederlands Openluchtmuseum Arnhem. Erlebe historische Winter. Wer Lust hat, kann natürlich auch schlittschuhlaufen und schlittenfahren im Openluchtmuseum Arnhem. Lass dich mitnehmen auf eine Reise voller Wintergeschichten und genieße winterliche Leckereien. Im Eingangsbereich gibt es außerdem die Austellung ‚Hooggeëerd publiek‘ zu bewundern, die den Zirkus im Lauf der Zeit thematisiert.

Natürlich gibt es hier auch viel Platz für Groß und Klein: Du kannst nämlich nach aller Herzenslust schlittschuhlaufen und rodeln, aber du erfährst auch vieles über den Alltag von früher im Winter. Über Arbeit und Essen, Überfluss und Mangel, Kälte und Kleidung, Transport und Freitzeit. Im Kräuterzelt hörst du alles darüber, wie die Menschen früher die beschwerliche Winterzeit bestritten haben und du kannst dem Kesselmacher, Holzschneider und Senfmacher bei der Arbeit zuschauen.

Auf dem Platz „Zaanse Plein“ steht eine nostalgische Raupenbahn für die Kleinen, es gibt ein „Hau-den-Lukas“ und die „Vroolijke Keuken“ (auf deutsch fröhliche Küche), in der Kinder nach Herzenslust ausgedientes Geschirr kaputtwerfen dürfen. In der Wintersaison gibt es auch viele tolle themenbezogene Aktivitäten und Events im Openluchtmuseum Arnhem. So kannst du zum Beispiel selber Brötchen backen, Kartoffeln mit „Kaantjes“ zubereiten, Stricken lernen und mit dem Kettenkarussel fahren. Kurzum… Im Openluchtmuseum Arnhem erlebst du den Winter von früher.

Lese schnell weiter was du noch alles im Winter im Openluchtmuseum Arnhem erleben kannst.

Besuch die Website

Winter im Openluchtmuseum Arnhem auf der Karte und was du noch erleben kannst

Adresse

Winter im Openluchtmuseum Arnhem

Hoeferlaan 4

6816 SG Arnheim

Kontakt

Tel.: Tel.: +31 (0)26 – 35 76 111

info@openluchtmuseum.nl

Besuch die Website

Öffnungszeiten

3. Dezember bis 15. Januar 2017
Montag bis Freitag 11:00 bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise

Kinder unter 3 Jahren Gratis
Kinder zwischen 4 und 12 Jahren 11,00 €
Erwachsene 15,00 €