Campingplatz Ludwigsee

Mehr Informationen & buchen
  • Campingplatz Ludwigsee
  • Campingplatz Ludwigsee

Geschichte erleben und Wasservergnügen auf dem Campingplatz Ludwigsee im Grönegau

Campingplatz Ludwigsee – das bedeutet Uralub an einem schönen See mit vielen Wassersportmöglichkeiten. Aber Campingplatz Ludwigsee bedeutet auch Geschichte hautnah erleben, denn der Campingplatz liegt mitten im historischen Grönegau. In diesem Gebiet haben früher die Römer und Germanen gegeneinander gekämpft – der Höhepunkt war die bekannte Varusschlacht!

Der Ludwigsee ist ein wunderschöner See; direkt an seinen Ufern liegt der gleichnamige Campingplatz. Er ist großräumig angelegt und dabei ist an die Wünsche der Gäste gedacht worden. So gibt es Familienplätze am Seeufer, getrennte Felder für Gruppen und Häuschen für Gäste, die lieber ein festes Dach über dem Kopf haben.

Natürlich bietet der Campingplatz auch ein breit gefächertes Freizeitangebot. Bei warmem Wetter lädt der See zum Baden ein. An einem schön angelegten Strand ist auch an die allerkleinsten Wasserratten gedacht: im Planschbereich können sie nach Herzenslust platschen und spielen. Angelfreunde können an speziellen Uferbereichen ihr Glück versuchen und die Sportlichen können sich auf den Sportfeldern und beim Tischtennis ausleben. Natürlich gibt es auch einen großen Spielplatz, wo während der Schulferien Animation geboten wird.

Für die etwas Größeren gibt es einen Raum mit Internetverbindung. Aber die Region bietet noch mehr als nur den Campingplatz Ludwigsee. So kann man zum Beispiel ganz in der Nähe Schloß Gesmold besichtigen. Auch das Städtchen Melle mit unter anderem einem Automuseum und einer Sternwarte ist einen Besuch wert. Für Geschichtsfans ist diese Umgebung eine wahre Fundgrube: im Museum Varusschlacht, das ganz in der Nahe liegt, sind Reste der römisch-germanischen Scharmützel und der berühmten Varusschlacht zu finden. Die Region eignet sich übrigens auch prima für einen Aktivurlaub: Radfahrer und Wanderfreunde komen voll auf ihre Kosten, daneben sind noch viele andere Aktivitäten möglich. Entdecke selbst wie vielseitig Campingplatz Ludwigsee und seine Umgebung ist: Geschichte, Abenteuer, Erholung und Wasserspaß!

Campingplatz Ludwigsee auf der Karte!

Mehr Informationen & buchen

Campingplatz Ludwigsee auf der Karte und was du noch erleben kannst

Adresse

Campingplatz Ludwigsee

Nemdener Str. 12

D-49326 Melle - Gesmold

Kontakt

Tel.: +49 (0)5402 - 21 32

info@ludwigsee.de

Besuch die Website