Tagesausflug in NRW? Hier findest du das komplette Angebot!

  • Erlebnisbad Bahia
  • Kinderroute Schmuggeln entlang der Grenze
  • Kinderroute Schmuggeln entlang der Grenze
  • Skihalle Bottrop
  • LWL-Römermuseum
  • LWL-Römermuseum
  • Funcenter Bullermeck
  • Funcenter Bullermeck

Fernsehen, Bücher lesen, Fuβball spielen, basteln – manchmal hast du einfach keine Lust dazu und möchtest mal was ganz anderes unternehmen. Ein Tagesausflug ist dann genau das Richtige. In Nordrhein-Westfalen und Umgebung findest du viele schöne und interessante Ziele für einen Tagesausflug mit deinen Freunden oder deiner Familie.

Geburtstagsfeier? Mach mal einen Tagesausflug in NRW!

Wenn du deinen Geburtstag mal auf eine originelle Art feieren willst, lade deine Freunde und Freundinnen doch mal zu einem Tagesausflug ein. NRW bietet hierfür zahlreiche Möglichkeiten. Erlebe eine fantastische Geburtstagsfeier im karibischen Inselbad Bahia. Hier steht die erste Rutsche Deutschlands, bei der du selber die Route wählen kannst! Und wenn du deinen Geburtstag mit einem Tagesausflug zum Funcenter Nimmerland in NRW feierst, wird sie bestimmt ein groβer Erfolg!

Ein NRW-Tagesausflug in die Vergangenheit – etwas für dich und deine Familie?

Möchtest du bei deinem Tagesausflug in NRW zurückversetzt werden in eine andere Zeit? Besuche dann mal das LWL-Römermuseum in Haltern! Hier schlüpfst du in die Haut eines römischen Legionärs und erfährst alles über seinen Alltag im Militärlager. Oder möchtest du dich mal wie ein Grenzschmuggler in alten Zeiten fühlen? Wandere dann die GPS-Schmugglerroute für Kinder an der deutsch-niederländischen Grenze und versuche dich selber mal im Schmuggeln von Vieh, Schnaps oder Tabak. Aber pass auf, dass dich die Zollbeamten nicht schnappen! Ein Tagesausflug in NRW, über den du noch lange sprechen wirst!

Klettern, skilaufen, rodeln – mach mal einen Aktiv-Tagesausflug!

Steh auf vom Sofa und mach doch mal einen NRW-Tagesausflug, bei dem du so richtig schön aktiv und sportlich sein kannst! In Bottrop kannst du dich zum Beispiel nach Herzenlust ausleben: im Alpincenter kannst du auf einer 640 m langen Piste skilaufen, im Hochseilgarten klettern, im Skydive im freien Fall zur Erde stürzen oder auf der Rodelbahn den Hügel hinabsausen! Ein Tagesausflug mit sportlicher Herausforderung ist auch ein Besuch im Kletterzentrum Big Wall. Hier kannst du unter fachkundiger Begleitung lernen, wie du eine Kletterwand bezwingst. Und der Sportpark Nordhorn hat nicht nur eine Eisbahn, sondern auch noch ein Indoor Spielparadies!
NRW bietet tolle Tagesausflüge für jeden Geschmack!

Angebot anschauen

  • Erlebnisbad Bahia

    Duitsland

    Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten im Erlebnisbad Bahia! Lass dich durch den Strömungskanal treiben oder rutsch in einem Reifen durch die Rutsche.

  • Kinderroute: Schmuggeln entlang der Grenze

    Duitsland, Nederland

    Die Umgebung Eibergens sieht wie eine völlig beschaulich-ruhige Gegend aus. Dennoch befand sich hier im vergangenen Jahrhundert ein echtes Schmugglernest. Erlebe es selbst!

  • Funcenter Nimmerland

    Duitsland

    In Münster findest du 7000 Quadratmeter Spielvergnügen im Funcenter Nimmerland. Ob drinnen oder draußen – für die ganze Familie ist Spaß garantiert. Bei schlechtem Wetter kannst du dich im Indoorbereich auf dem Kletterturm oder der Kartbahn ausleben. Und bei Sonnenschein ist im Außenbereich mit seinem Indianerdorf ganz viel Platz zum Rennen, Versteckenspielen, zum Hüpfen auf den Riesensprungkissen und noch viel mehr.

  • Hochseilklettergarten Bottrop

    Duitsland

    Wenn du keine Abenteuer scheust und auch keine Angst hast den Boden unter den Füßen zu verlieren, dann ist der Hochseilklettergarten Bottrop genau das Richtige für dich! Nur die Harten kommen im den Hochseilgarten Bottrop, denn in luftigen Höhen wird dich jeder weitere Schritt neue Überwindung kosten. Doch wer sich traut wird mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.