Freizeitaktivitäten in NRW

  • Sommerrodelbahn Ibbenbüren
  • Klettercentrum Big Wall
  • Eispalast Münster
  • Allwetterzoo Münster
  • Indoor Skydive Bottrop
  • rock'n'popmuseum

Langeweile? Die kannst du vergessen! Das Angebot an Freizeitaktivitäten in NRW ist so groβ, dass du gar nicht weiβt, wofür du dich zuerst entscheiden sollst! Für jeden ist etwa dabei: Sportliche, Wissendurstige, Abenteurer, Tierfans, Naturliebhaber, Wanderlustige, Radelfans und Wasserratten! Und auch deine Eltern kommen bei den vielen verschiedenen Freizeitaktivitäten in NRW bestimmt nicht zu kurz!

Besondere Tagestouren in NRW

Willst du mit deiner Familie mal was ganz Besonderes unternehmen? Es gibt unter den NRW-Freizeitaktivitäten ein paar, die du ganz bestimmt noch nicht ausprobiert hast! Ein Tag auf der Sommerrodelbahn in Ibbenbüren bedeutet Spaß für die ganze Familie, und im Alpincenter Bottrop findest du ein ganzes Wintersportangebot. Dieses Eldorado für Schnee- und Wintersportliebhaber hat die längste Indoor-Skibahn der Welt! Bist du ein Theater-Fan? Dann ist das Kindertheater TPZ Lingen etwas für dich!

NRW-Freizeitbeschäftigungen für Sportliche

Liebst du Sport und Bewegung? Dann findest du im Freitzeitangebot in NRW ganz sicher die richtige Aktivität. Wolltest du schon immer gerne hoch hinaus? Versuche dann mal um im Kletterzentrum Big Wall die Kletterwand zu bezwingen! Ein Team von gut ausgebildeten Lehrern steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Für alle Eisprinzessinnen und -prinzen gibt es den Eispalast in Münster. Natürlich kannst du hier auch Schlittschuhe leihen.

Spannung und Nervenkitzel – NRW-Freizeitaktivitäten für ganz Wagemutige!

Hast du starke Nerven? Bei den vielen Freizeitaktivitäten die NRW bietet ist natürlich auch an die ganz Wagemutigen gedacht! Fühle dich wie ein Schmuggler in vergangenen Zeiten auf dem Schmuggelpfad an der niederländischen Grenze. Willst du wissen wie es ist, aus einem Flugzeug zu springen? Erlebe den freien Fall im Indoor Skydive Bottrop. Hier kannst du übrigens auch im Hochseilklettergarten deinen Mut testen: auf einem Parcours in 10 m Höhe kostet jeder Schritt Überwindung, aber wer sich traut, wird mit einer wunderschönen Aussicht belohnt!

Musikfan? Auch dann bietet NRW eine Freizeitaktivität!

Bist du ein Musikfan? Mach dann mal einen Abstecher zum zum rock’n’popmuseum Gronau. Dies ist das erste Museum seiner Art in ganz Europa. Neben den ausgestellten Stücken, die zum Beispiel an berühmte Stars wie Elvis Presley erinnern, steht im rock’n’popmuseum vor allem die Musik im Vordergrund. Für Kinder bis 14 Jahre gibt es ein spezielles Programm: singen, knobeln und das Museum besichtigen. Eine ganz besondere NRW-Freizeitaktivität, die deinen Eltern bestimmt auch gefällt!

Das NRW-Freizeitangebot – das ist Spaβ und Action für die ganze Familie!

Angebot anschauen

  • Allwetterzoo Münster

    Duitsland

    Der Allwetterzoo Münster gehört zu den außergewöhnlichsten Zoos in Deutschland – nicht nur weil die meisten Wege im Zoo überdacht sind, sondern vor allem, weil die Tiere aus nächster Nähe beobachtet werden können. Pinguine laufen frei herum und in den begehbaren Anlagen lassen sich Affen oder Papageien völlig ohne Grenzen beobachten.

  • Erlebnisbad Bahia

    Duitsland

    Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten im Erlebnisbad Bahia! Lass dich durch den Strömungskanal treiben oder rutsch in einem Reifen durch die Rutsche.