Camping am See – doppelter Ferienspaβ!

  • Campingplatz Akkertien op de Voorst
  • Campingplatz Akkertien op de Voorst
  • Campingplatz IJsselstrand (1)
  • Campingplatz IJsselstrand (1)
  • Campingplatz Kronensee
  • Campingplatz Kronensee
  • Camping De Kleine Wolf

Zelten macht Spaβ, und zelten am Wasser noch viel mehr – das macht Camping am See zum doppelten Ferienvergnügen! Im deutsch-holländischen Grenzgebiet wimmelt es förmlich von Campingplätzen mit dieser tollen Kombi. Und ob du nun an einem deutschen oder einem holländischen See Camping machst, deine Ferien sind garantiert ein Erfolg!

Camping am See – direkt aus dem Zelt ins Wasser springen

Willst du am liebsten direkt wenn du aus deinem Zelt kommst ins Wasser springen? Auf den Campings am See im deutsch-niederländischen Grenzgebiet ist das möglich. Zum Beispiel auf Camping Resort Wilsumer Berge, wo es einen groβen Badesee mit echtem Sandstrand gibt. Das gleiche gilt auch für Campingplatz De Kleine Wolf. Die Auswahl an Campings am Wasser ist breit: von groβ bis klein, aktiv oder ruhig. Du hast die Wahl!

Am See zelten und Natur erleben

Camping am See bedeutet auch spannende und interessante Naturausflüge in die wasserreiche Umgebung! Zum Beispiel zu den vielen Seen der Naturschutzgebiete ‘De Wieden’ und ‘De Weerribben’. Vom Campingplatz Akkertien op de Voorst liegen sie nur einen Katzensprung entfernt. Oder Campingplatz Kronensee: von hier aus kannst du Naturgebiete Wiehengebirge und Vennermoor besuchen. Und so gibt es noch viel mehr interessante Naturtrips und Tagesausflüge, die du von deinem Campingplatz am See aus machen kannst.

Wassersport – Camping am See macht’s möglich!

Wasserratten kommen auf Campingplätzen am See voll auf ihre Kosten! Sie können nicht nur endlos planschen, schwimmen und Sandburgen bauen, sondern auch noch alle möglichen Wassersportarten betreiben. Wie wär’s zum Beispiel mit Tretbootfahren, Angeln, Tauchen oder Paddeln? Die meisten Campings am See haben ein groβes Angebot für Wassersportler. Und ganz Wagemutige können bei einigen Campingplätzen am See sogar Wasserski fahren – hast du genug Mut um es mal zu probieren?

Mal einen Tag ganz was anderes als zelten am See?

Zelten am See ist supercool, aber manchmal willst du auch mal was anderes unternehmen. Und das ist natürlich kein Problem! Alle Campings am See in der deutsch-niederländischen Grenzregion sind so gelegen, dass es in der nahen Umgebung alles Mögliche zu erleben und zu entdecken gibt: Freizeitparks, Spielparadiese, Zoos, Museen und historische Dörfer und Städte. Und wenn du abends wieder zurückkehrst zum Zeltplatz, dann springst du noch schnell zur Abkühlung in den See!

Erlebe doppelten Ferienspaβ beim Camping am See!

  • Campingplatz Blauer See

    Duitsland

    Zuhause und doch nicht daheim auf Campingplatz Blauer See Im Süden des Emslands, im westlichen Niedersachsen liegt ein toller Familiencampingplatz.

  • Campingplatz IJsselstrand

    Nederland

    Wasservergnügen und aktive Entspannung am Campingplatz IJsselstrand! An einem Seitenarm der IJssel liegt Campingplatz IJsselstrand. Der Name sagt es schon: ein…

  • Campingplatz Akkertien op de Voorst

    Nederland

    Aktiv entspannen auf dem Campingplatz Akkertien op de Voorst! Aktiv entspannen? Natürlich! Wandernd, Fahrrad fahrend oder Auto fahrend die Umgebung genießen, die…