Naturparks

Du stehst total auf Natur und wilde Tiere? Dann mach dich doch mal auf die “Jagd” in einem der Naturparks in der Region.

In den verschiedenen Naturparks gibt es nämlich jede Menge “wilde Tiere” zu sehen. Zugegeben, so ganz wild leben die Tiere nicht, sondern sind dort in geschützten Gebieten zu Hause. Da das deutsch-niederländischen Grenzgebiet viel Natur zu bieten hat, findest du dort auch zahlreiche Naturparks. Ganz oft in Kombination mit einem Museum, Wanderrouten oder anderen schönen Ausflugszielen.

  • Naturpark Moor

    Deutschland

    Besuche den fantastischen Naturpark Moor! Findest du Moorgebiete auch so faszinierend? Komm dann in den prächtigen Naturpark Moor! Im Grenzgebiet mit den…

  • Nationalpark De Hoge Veluwe

    Niederlande

    Bist Du gern an der frischen Luft, magst Du wilde Tiere und Spurensuchen? Dann begib Dich auf ein Abenteuer in der Hoge Veluwe! Die Hoge Veluwe ist ein…

  • Surwolds Wald

    Deutschland

    Surwolds Wald, ein fantastischer Startpunkt für einen Tag voll Vergnügen. Wandern und spazierengehen mit der ganzen Familie, dafür ist Surwolds Wald einfach…

  • 3 Berge in Osnabrück

    Deutschland

    Die 3 Berge in Osnabrück bringen Mensch, Natur und Umwelt näher zusammen, entdecke es selbst! Rundum Osnabrück liegen 3 Berge: Der Piesberg, der Westerberg und…

  • Biotopwildpark Anholter Schweiz

    Deutschland

    Der Biotopwildpark Anholter Schweiz ist eigentlich kein Zoo, sonder eher ein ganz besonderer Park! Er wurde 1893, also vor mehr als hundert Jahren, angelegt von…