Unternehmungslustig? Die Ausflugsziele in Niedersachsen sind toll!

  • Schloss Dankern
  • Zoo Osnabrück
  • Alfsee
  • 3 Berge in Osnabrück
  • Zoo Osnabrück
  • Alfsee
  • Moormuseum Emsland
  • Schloss Dankern
  • Kinderspielparadies Crocky Nordhorn
  • Jugendherberge Bad Bentheim
  • Burg Bad Bentheim

Bist du unternehmungslustig? In Niedersachsen gibt es viele fantastische Ausflugsziele für Kinder! Wie wär’s zum Beispiel mit einem Besuch im Zoo? Oder bist du mehr ein sportlicher Typ? Auch dann warten genug tolle Ausflugsziele in Niedersachsen auf dich. Interessante Museen, Erlebnisbäder, Natur- und Freizeitparks – kannst du dich nicht entscheiden? Dann plane doch gleich zwei tolle Trips!

Paradiese für Wasserratten

Wasserratten finden viele superspannende Ausflugsziele in Niedersachsen! Zum Beispiel das Erlebnisbad Speller Welle oder den Badepark Bentheim, wo schlechtes Wetter keine Rolle spielt. Oder versuch doch mal eine Runde Wasserski im Freizeitpark Alfsee oder bei Schloss Dankern. Und im Waldfreibad Freren kannst du in einer herrlichen, natürlichen Umgebung schwimmen, planschen und spielen. Superspaβ ist immer garantiert!

Natur ganz besonders erleben

Natürlich kannst du bei vielen Ausflugszielen in Niedersachsen wunderschöne Wanderungen machen. Aber du kannst Natur auch mal ganz anders erleben! So kannst du zum Beispiel bei einem der niedersächsischen Ausflugsziele, Surwolds Wald, hoch in die Bäumen klettern und die Welt von oben ansehen. Oder mache doch mal einen Ausflug ins Moor! Im Moormuseum Emsland kommen Natur und Geschichte zusammen.

Mal ganz andere Ausflugsziele in Niedersachsen – tolle Museen für Kinder!

Dein Tagesausflug in Niedersachsen kann nicht nur spannend, aber auch interessant und lehrreich sein: hast du schon mal gesehen wie Papier gemacht wird? Im Museum Papier-Erlebnis-Welt kannst du es sogar selber versuchen! Oder fühl dich zurückversetzt in die Bronzezeit im Bronzezeithof Uelsen. Interessierst du dich für Geschichte? Dann bist du auf Schloss Clemenswerth an der richtigen Adresse! Und bei der Meyer Werft siehst du nicht nur wie Kreuzfahrtschiffe gemacht werden, sondern tauchst auch ein in die Welt der Technik! Du siehst es: die Auswahl an interessanten Ausflugszielen in Niedersachsen ist enorm!

Immer ein Riesenerfolg: Spielparadiese

Spielparadiese sind bei Kindern immer beliebte Ausflugsziele. In Niedersachsen gibt es genug Auswahl: zum Beispiel Funcenter Bullermeck, ein überdecktes Freizeitparadies auf 3500 Quadratmetern im Erlebnispark Alfsee. Oder Spielparadies Ballorig, wo du stundenlang deine Fantasie ausleben kannst. Und im Spielparadies Emsflower kannst du nicht nur nach Herzenslust herumtoben, sondern auch alles über eine moderne Gärtnerei lernen. Kurzum, besondere Ausflugsziele in Niedersachsen die nicht nur Spaβ für Kinder, sondern für die ganze Familie bieten!

In Niedersachsen findest du immer ein tolles Ausflugsziel!

Angebot anschauen

  • Naturpark Moor

    Duitsland

    Besuche den fantastischen Naturpark Moor! Findest du Moorgebiete auch so faszinierend? Komm dann in den prächtigen Naturpark Moor! Im Grenzgebiet mit den Niederlanden kanst du hier interessante Ausflugsziele finden und viel erleben und entdecken! Es gibt verschiedene Erlebnisrouten, aber du kannst auch Aussichtstürme erklettern und von da aus Vögel beobachten. Das enorme Naturreservat ist dann gut zu übersehen und du entdeckst zahlreiche Zug- und Wasservögel!

  • Burg Bad Bentheim

    Nederland

    Entdecke die Zeit der Ritter und Prinzessinnen im Museum auf der Burg Bad Bentheim! Die Burg Bad Bentheim wurde im Jahr 1020 erstmals erwähnt. Heutzutage zieht sie jährlich Tausende von Besuchern an, die ihre bewegende Geschichte hautnah erleben möchten. Die Burg liegt inmitten des Städtchens Bad Bentheim und ist schon von weitem zu sehen.