Dampfzug Teuto-Express

Besuch die Website
  • Teuto Express
  • Teuto Express

Dampfzugfahrten mit dem Teuto-Express

Im Dampfzug über die Gleise rumpeln wie in alten Zeiten: Das ermöglicht der Dampfzug Teuto-Express im Osnabrücker Land. Ihr reist in der „dritten Klasse“, die es heute nicht mehr gibt. Ihr sitzt auf Holzbänken – etwas ganz anderes, als im schnittigen ICE! Ein echtes Eisenbahn-Erlebnis…

Rollendes Museum mit Erlebnisgarantie

Wenn ihr in den Waggons des historischen Dampfzuges sitzt, kommt ihr euch vor wie auf einer Zeitreise. Vielleicht sind eure Großeltern früher schon einmal in genau so einem gemütlichen Bistrowagen mitgefahren, in dem ihr bei einer Fahrt mit dem Teuto-Express auch sitzen könnt. Und was kann es Tolleres geben, als von dort aus durch den Qualm der Lokomotive in die vorbeiziehende Landschaft zu gucken? Bei den Fahrten gibt es viel Abwechslung, manchmal geht es durch die Hügel im Teutoburger Wald, an anderen Tagen kann man sogar bis an die Nordsee fahren!

Besonders beeindruckend – die alten Dampflokomotiven

Du standest noch nie vor einer riesigen Dampflok? Dann wird ein Besuch in dem fahrenden Museum höchste Zeit. Vielleicht sind schon die Räder größer als du, die größte Dampflok hat sogar eine Länge von über 20 Metern! Insgesamt drei Dampflokomotiven gibt es zu bestaunen, die zum Teil fast 100 Jahre alt sind. An welchen Terminen welche Lokomotiven unterwegs sind, erfährst du am einfachsten auf der Webseite. Beeindruckend ist eine Fahrt auf jeden Fall!

Öffnungszeiten

Aktuelle Verantstaltungen findest du auf der Website.

Eintrittspreise

Fahrpreise abhängig von Veranstaltungen. Nähere Infos auf der Website.
Besuch die Website

Dampfzug Teuto-Express auf der Karte und was du noch erleben kannst

Adresse

Dampfzug Teuto-Express

Tulpenpfad 2b

D-49078 Osnabrück

Kontakt

Tel.: +49 (0)5482 - 92 91 82

info@eisenbahn-tradition.de

Besuch die Website