Burgers‘ Zoo Arnheim

Besuch die Website
  • Burgers' Zoo
  • Burgers' Zoo
  • Burgers' Zoo
  • Burgers' Zoo
  • Burgers' Zoo

Ein tierisch guter Tagesausflug in den Burgers‘ Zoo in Arnheim

Schon einmal eine Weltreise an einem Tag gemacht? In Burger’s Zoo in Arnheim kein Problem! Besuch an nur einem Tag die afrikanische Savanne, die amerikanisch-mexikanische Wüste, den tropischen Regenwald, einen Mangrovenwald, tauche ab in die Tiefen des Ozeans und entdeck den malaiischen Regenwald. In diesen Themenregionen kannst du hunderte von Tieren und Pflanzensorten entdecken. Ob Bären oder Haie, Kakteen oder einen kompletten Mangrovenwald – alles ist möglich. Bist du schon neugierig, welche Tiere sonst noch auf Dich warten in diesem besonderen Zoo?

Burger’s Safari in Burgers‘ Zoo Arnheim

Von der Observationshütte aus kannst Du die Geparden besonders gut beim Faulenzen in der Sonne beobachten. Schau auch mal nach links: Am Trinkplatz tummeln sich gerade ein paar Nashörner, die ihren Durst stillen wollen. Mache einen Spaziergang durch die afrikanische Savanne und beobachte die Löwen von ganz nahe. Zwischen den Felsen gibt es ein Restaurant mit großer Terrasse. Bei einem leckeren kleinen afrikanischen Snack kannst du von hier aus die Giraffen, Gnus und noch viele andere Savannenbewohner beobachten.

Burger’s Ocean in Burgers‘ Zoo Arnheim

Zieh deinen Taucheranzug an und entdecke die Tiefen des Ozeans. Dieses große Aquarium ist nicht nur Heimat für viele Fischarten sondern auch eines der größten Aquariumskorallenriffen der Welt! Auf der Reise durch die Tiefsee kannst du viele Arten tropischer Fische, Stechrochen und Rotfeuerfische entdecken. Natürlich war das noch lang noch nicht alles: Viele weitere Tierarten warten im Aquarium auf dich. Schon mal eine Seeanemone, Seeigel, Schwämme oder Seegurken gesehen? Aber aufgepasst vor den Haien!

Burger’s Bush in Burgers‘ Zoo Arnheim

Es wird warm: Also Jacke ausgezogen und kurze Hose angezogen, es ist Zeit für eine Reise in den Dschungel. Probier im feuchten und dichtbegrünten Regenwald so viele Tiere wie möglich zu entdecken. In Burger’s Bush Arnheim leben viele Tiere, die sich frei in der Themenregion bewegen können. Ob tropisch-bunte Vögel, Flughunde oder Wasserschweine bis hin zu Echsen – alle Tiere sind zum Greifen nah. Am Wasserfall hast du die Chance ein paar Seekühe zu treffen. Halte also die Augen auf!

Impressionen aus dem Burger‘ Zoo Arnheim

Burger’s Desert in Burgers‘ Zoo Arnheim

In der Felslandschaft der Mojave-Wüste triffst du auf Rotluchse und viele bunte Singvögel. Lauf entlang Canyons und ausgetrockneten Flussbetten. Aber pass gut auf, wo Du hintrittst! Nicht, dass du auf eine Klapperschlange oder einen Skorpion trittst…

Burger’s Rimba in Burgers‘ Zoo Arnheim

Inzwischen hat dich die Reise nach Süd-Ost-Asien gebracht. Hier im Regenwald im Burgers‘ Zoo Arnheim kannst du Auge in Auge mit den Malaienbären stehen, während die Gibbons sich hoch über dir durch die Baumkronen schwingen. Natürlich gibt es noch viel mehr Affenarten im Regenwald zu entdecken so wie Laponderaffen oder Siamangs. Es geht sogar unterirdisch weiter auf dem Weg, halt die Augen auf, dann kannst du eine echte Python sehen!

Burger’s Mangrove in Burgers‘ Zoo Arnheim

Dieser besondere Wald ist Endpunkt deiner Weltreise. Die Bäume, die du hier findest, wachsen und stehen im Süßwasser. Zwischen den Wurzeln der Bäume leben viele Fischarten, aber du findest hier auch Flussschildkröten, Mangrovenreiher und Leguane.

Wie du siehst, gibt es unendlich viel zu erleben im Burgers‘ Zoo Arnheim. Also nichts wie los, sonst verpasst du garantiert etwas!

Öffnungszeiten

Wintersaison: 25. Oktober 2015 bis 26. März 2016
Täglich 09:00 bis 17:00 Uhr
Sommersaison: 27. März bis 29. Oktober
Täglich 09:00 bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise

Kinder unter 4 Jahren gratis
Kinder von 4 bis 9 Jahre 19,00 €
Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene 21,00 €
Besuch die Website

Burgers‘ Zoo Arnheim auf der Karte und was du noch erleben kannst

Adresse

Burgers‘ Zoo Arnheim

Antoon van Hooffplein 1

6816 SH Arnhem

Kontakt

Tel.: +31 (0)26 - 44 24 534

info@burgerszoo.nl

Besuch die Website